was ist der beste Kinderschreibtisch ?
Eine der uns am häufigsten gestellten Fragen lautet: was ist der beste Kinderschreibtisch ?
Darauf pauschal eine Antwort zu finden ist nicht ganz einfach, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Einerseits spielt hier natürlich eine Rolle, welches Alter ein Kind hat. Darüber hinaus ist wichtig, Welche Funktionen der Kinderschreibtisch bieten soll. Wollen Sie beispielsweise einen Schreibtisch mit neigbarer Platte, ist es dann auch noch von entscheidender Bedeutung, ob die Platte geteilt sein soll oder nicht.
Darüber hinaus spielen verschiedene Eigenschaften in der Betrachtung sicher auch noch eine Rolle. So ist für viele Eltern mit denen wir gesprochen haben z.B. sehr wichtig, dass ein Schreibtisch genügend Stauraum liefert. Vor allem wenn es ein Schülerschreibtisch ist. Diesen Punkt kann man aber oftmals auch sehr gut lösen, indem man entweder einen Rollcontainer, oder einen kleinen Schrank fürs Kinderzimmer dazukauft.
Alles in allem könnte man sagen, der beste Kinderschreibtisch ist einer, der eine neigbare Platte bietet, welche sich teilen lässt. Damit hat man den Komfort, dass das Kind eine komfortablere Sitzposition hat, und man muss nicht auf Abstellflächen verzichten. Neben der geteilten Platte sollte ein Schreibtisch Stauraum bieten. Entweder über eine Schublade direkt unter der Tischplatte, oder über ein Regal mit Fächern. Weitere Punkte, auf die man achten kann sind Dinge wie:
- Ist ein Haken für den Schulranzen beim Schülerschreibtisch dabei ?
- Ist das Gestell stabil und schwer, so dass der Schreibtisch nicht rutscht ?
- Lässt sich jeder Kinderdrehstuhl vernünftig an dem Schreibtisch verwenden ?
- Wie stabil ist die Konstruktion ?
Aus unserer Sicht sind die Modelle von Kettler und Moll am besten unter den Kinderschreibtischen, da diese neigbare bzw. geteilte Tischplatten bieten.
Schauen Sie sich dazu gerne unseren Kinderschreibtisch Vergleich an.
Keine Kommentare vorhanden